Sponsoring

Wir freuen uns über Ihre Unterstützung!

Als Abteilung von ca. 40 Aktiven innerhalb des FC Eintracht Bamberg 2010 e.V. und Hochschulmannschaft an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg sind wir natürlich viel unterwegs und nehmen an Spielen und Turnieren in Bamberg, aber auch überall in Deutschland teil.

So waren wir in den anderthalb Jahren seit unserer Gründung u.a. in Nürnberg, Göttingen, Kiel, München, Stuttgart, Erfurt, Würzburg und Amberg unterwegs und sind dort als Bamberger Mannschaft aufgetreten und mittlerweile in Rugbykreisen gut bekannt.

Unsere Damen treten in der Saison 2013/2014 in der Regionalliga Süd an, während unsere Herren weiterhin Spiele in der Serie A in Bayern sowie mehrere Turniere bestreiten werden.

Da diese Präsenz bei sportlichen Events in Bamberg und der Region sowie bei bundesweiten Veranstaltungen natürlich Kosten, gerade für Anfahrten und Meldegebühren, verursacht, sind wir stets auf der Suche nach Bamberger oder überregionalen Sponsoren.

Da das Team erst Anfang 2013 dem FC Eintracht beitrat und somit als ordentliche Abteilung eines Sportvereins Sponsoren anwerben kann, suchen wir Unternehmen und Organisationen, die Geld für den Erwerb von neuen Trikots bereitstellen können. Zur Zeit steht uns noch ein alter Trikotsatz einer mittlerweile nicht mehr bestehenden Rugby League Mannschaft aus Hessen zur Verfügung, doch möchten wir Bamberg nun auch angemessen in den eigenen Vereinsfarben und Rugby Union Trikots vertreten.

Während wir mittlerweile über ausreichend Trainingsequipment (Bälle, Hütchen, Kontaktpolster, provisorische Torstangen) verfügen, ist unser nächster großer Meilenstein die eigenen  Trikots.

Hierfür freuen wir uns über jede noch so kleine Unterstützung.

Was können wir bieten?

  • Präsenz von Logo, Name und Slogan der Sponsoren bei Heimspielen, Auswärtsspielen, Training Days in Form von Bannern, Plakaten, etc.
  • Nennung, Abbildung und Verlinkung der Sponsoren auf unserer Homepage
  • Präsenz von Logo und Name der Sponsoren auf unseren Trikots (siehe unten)
  • Tragen von Teamwear im Alltag, welche mit dem Sponsor versehen werden kann (schon jetzt tragen wir häufig Polos und Pullover in der Uni, in der Freizeit, bei Mannschaftsabenden, etc.)
  • Benennung eines jährlichen Heimturniers nach unserem Sponsor (z.B. „Mustersponsor Rugby Cup 2013)

Wie könnte ihre Werbung aussehen?

Traditionell finden sich im Rugby viele Möglichkeiten, Werbung gut sichtbar zu platzieren. Neben Plakaten und Bannern bietet sich vor allem das Sponsoring auf Trikots an.

trikot entwurf

Unser Hauptsponsor würde natürlich den Werbeplatz 1 erhalten und wäre bei Fotos, Videos und im Spielverlauf immer präsent. Allerdings stehen auch kleinere Flächen (unter der Rückennummer, auf den Ärmeln oder auf der Hose) zur Verfügung.

Bei dem dargestellten Design handelt es sich um einen ersten Entwurf, er spiegelt unsere Vereinsfarben wieder, kann bei Bedarf jedoch leicht angepasst werden.

 

Wir würden uns über Ihr Interesse und Ihr Sponsoring sehr freuen!

Unterstützen Sie den Bamberger Rugbysport!

Bei Interesse und weiterführenden Fragen zögern Sie bitte nicht, unsere Ansprechpartner unter rugby.bamberg@googlemail.com zu kontaktieren!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s