Damen

 

18620545_1392097047524459_2859737213675417935_o(1)Am 20. Mai 2017 durften unsere Rugbygirls die Pokalrunde der 7er Liga Süd in Bamberg austragen! Da es das letzte Turnier der Mädels für diese Saison war, gab es auch einiges zu feiern!

Durch Basics und vor allem vielen Alleingängen konnten die Mädels das erste Spiel gegen den RC Unterföhring mit einem 31:0 Sieg für sich entscheiden.
Spannend wurde das zweite Spiel gegen die uns ebenfalls bekannten Gegner aus Nürnberg. Nach einer unerfolgreichen ersten Halbzeit haben unsere Ladies ihre Beine nochmal in die Hand genommen, und das Spiel gedreht. Es blieb spannend bis zum Ende und als der Schlusspfiff ertönte waren es die Conversions, die uns den 12:10 Sieg verschaffen!
Die darauffolgenden Spiele gegen die Gäste aus Dresden und Darmstadt konnten wir nicht für uns entscheiden. Leider gab es ein paar Probleme in der Defense und auch die Kräfte versagten so langsam.
Wir sind stolz auf unseren wohlverdienten 4. Platz und dementsprechend wurde gestern auch noch gefeiert!

Vielen Dank RC Unterföhring – Rugby in München Land, TSV 1846 Nürnberg e.V. RUGBY, Damenmannschaft Rugby Club Regensburg 2000 Pin Ups, Rugby Jena Damen, Rugby Damen Dresden und Ruckstars Darmstadt – Rugby Damen für das faire Turnier!

Vielen Dank auch an alle Schiedsrichter, Kameraleute, Kommentatoren, Helfer und Zuschauer! Ohne euch wäre der Tag nur halb so schön geworden!


12248500_915621808491057_244633999_o

Da unser Club an der Uni Bamberg zu Hause ist, rekrutieren sich unsere Spielerinnen vor allem aus den Studentinnen vor Ort. Wir sind sehr stolz darauf, auch eine gute Damenmannschaft zu haben und freuen uns daher auch jeder Zeit über Nachwuchs. Es ist uns wichtig, mittelfristig einen starken Kader von 15 – 20 Spielerinnen aufzubauen.

Erste Spielpraxis sammelte unser Team, welches auch über einige sehr leistungsstarke Spielerinnen mit internationaler Erfahrung verfügt, bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften 2012 sowie in der Zusammenarbeit mit anderen Mannschaften in der Region, hier vor allem mit Nürnberg. Darüberhinaus war sie bei mehreren Turnieren der Regionalliga Süd vertreten, indem sie u.a. Bad Reichenhall verstärkten. Ihr erstes Turnier als eigenständige Mannschaft bestritten unsere Damen beim Münchner Beach Rugby Turnier im Februar 2013.

SONY DSC

hinten v.l.n.r.: Lena, Hannah, Frauke, Liska, Elli, Freia vorn v.l.n.r.: Kerstin, Johanna, Justine, Hanna, Tanja, Lissy

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s