Letztes Saisonspiel in der Verbandsliga 2014

Mit mehreren Spielern des FC Eintracht Bamberg hat die Bayreuther Mannschaft in der Bayerischen Verbandsliga ihre Saison beendet. Im letzten Spiel traf man auf Amberg und unterlag leider deutlich mit 0:94. Nach dem klaren Sieg im Hinspiel überraschte die ungewöhnlich hohe Niederlage jedoch nur auf den ersten Blick, da viele Leistungsträger aus Bayreuth und Bamberg wegen Verletzungen und Klausurenphase sowie beruflichen Verpflichtungen ausfielen und die Spielgemeinschaft so nur eine kleine, aber ambitionierte Mannschaft mit vielen neuen Spielern nach Amberg schicken konnte. Diese jedoch sammelte wertvolle Spielerfahrung und erste Eindrücke im 15er Rugby.

Überraschend gut klappten die angeordneten Gedränge, die von Bamberger Spielern in der ersten Reihe dominiert werden konnten.

„Wir haben zumindest Spielpraxis bekommen, das war nach der DHM in Göttingen mein zweiter Einsatz und mein erstes 15er Spiel überhaupt. 15er Rugby ist ja quasi eine ganz andere Sportart als 7er.“, meinte Stürmer Florian Wagner nach dem Spiel. „Die Bayreuther haben alles gegeben und wir haben versucht, der Mannschaft zu helfen. Schade, dass das Ergebnis so hoch ausgefallen ist, einige Situationen waren echt knapp und wir waren mehrfach kurz davor zu punkten.“

Und Debütant Robert Gehrke schloss sich an: „Nach dem ganzen Verletzungspech der letzten Wochen stand natürlich für uns im Vordergrund, Bamberg gut zu vertreten, gut zu spielen und unsere Erfahrungen aus dem Training in der Praxis anzuwenden. Wir haben uns über das Vertrauen der Bayreuther gefreut, gleich starten zu können und haben jede Menge Eindrücke mitnehmen können. Die werden wir jetzt verarbeiten und uns im Sommer auf die kommende Saison vorbereiten, um dann mit einer neu formierten, aber eingespielten, starken Mannschaft voll angreifen zu können.“

Die Bamberger Rugbydamen und -herren trainieren übrigens den ganzen Sommer hindurch und bereiten sich in der Saisonpause auf die Regionalliga- bzw. Verbandsligasaison 2014/2015 vor.

Wir freuen uns jeder Zeit über Neuzugänge, erfahrene wie unerfahrene Spieler und alle, die sich für den Rugbysport in Bamberg und Umgebung interessieren.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s