Bamberg als Gastgeber der Serie A

Erstes Turnier in Bamberg war ein voller Erfolg

Am 15.06.2013 empfingen die Bamberger erstmals als Ausrichter eines Heimturniers im Rahmen der Aufbauliga/Serie A Mannschaften aus der Region. Der Einladung zu den Spielen im Volkspark waren neben den Gästen aus Amberg und Würzburg auch über 70 Fans gefolgt, die einen spannenden und abwechslungsreichen Rugbyabend bei schönstem Wetter verbrachten.

Im ersten Spiel gegen Amberg gab es ein 17:7, welches durch disziplinierte Verteidigung und starke Rucks gewonnen werden konnte. Im zweiten Spiel erreichten die Bamberger ein 12:12, nachdem in einer umkämpften Schlussphase spät noch der Ausgleich durch Würzburg erfolgte.

Für die Bamberger war das Turnier spielerisch als auch öffentlichkeitswirksam ein voller Erfolg, es herrschte während der Spiele eine tolle Heimatmosphäre, die von einer Abordnung der Footballspieler der Bamberg Bears gegen Ende noch verstärkt wurde und den Spielern gerade im ermüdenden letzten Spiel noch einmal Kraft und Selbstvertrauen gab.

Taktisch konnten einige neue Spielzüge ausprobiert werden und auch für neue Spieler war es Gelegenheit sich auszuprobieren. Spieler des Tages auf Bamberger Seite wurde David Euringer, der auch einen Try zum Sieg gegen Amberg beisteuerte und durch unermüdliche Laufleistung überzeugte.

Wir freuen uns auf kommende Heimspiele und -turniere und danken allen Fans für die tolle Unterstützung.

Sogar der Fränkische Tag berichtete über unsere Erfolge (© by Fränkischer Tag, Foto: sportpress)

Rugby Heimspiele Fränkischer Tag

(HS)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s