Bericht vom Auftakttraining im Sommersemester

Erstes Training im Sommersemester war ein voller Erfolg

(Bamberg) Auf dem ersten Uni-Training des Sommersemesters 2013 konnte der UBRC einen Rekord aufstellen und durfte 46 Interessierte begrüßen, die sich mit dem Rugbysport vertraut machen und erste Erfahrungen sammeln konnten. Über 30 neue Spielerinnen und Spieler lernten die Grundlagen, von Passen über Tackling bis hin zu Laufwegen. Wir freuen uns berichten zu können, dass vor allem unsere Damen ca. 8 neue Mannschaftskolleginnen begrüßen konnten. Aber auch bei den Herren gibt es viele neue Gesichter, die meisten sind seit nunmehr drei Wochen dabei und machen große Fortschritte. Aber auch zwei Wochen nach Trainingsauftakt kommen noch zusätzliche, neue Interessierte dazu, für die selbst regnerisches Wetter kein Hindernis ist.  Über diese Entwicklung freuen wir uns natürlich und hoffen, einen Großteil unserer Neulinge langfristig für Rugby und den University of Bamberg Rugby Club begeistern zu können.

Falls ihr Kommilitoninnen, Kommilitonen oder andere Bamberger kennt, die sich für Rugby interessieren, spielen, einfach zuschauen oder mehr über Rugby lernen wollen, sagt es weiter, schickt sie zu uns aufs Training oder kommt am besten selbst gleich mit! Wir freuen uns über Verstärkung! Werdet Teil der kleinen Rugby-Gemeinde in Bamberg!

Wir möchten euch ein paar Eindrücke von den ersten Trainings zeigen:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s