Training mit den Bamberg Phantoms

(Bamberg):

Am Samstag, dem 17.11.2012 fanden sich auf dem Bolzplatz am Sendelbach sowohl die Footballer der Bamberg Phantoms als auch die Rugbyspieler des University of Bamberg Rugby Clubs zusammen, um nicht wie sonst manchmal parallel zu trainieren, sondern um gemeinsam ein Training zu absolvieren. Im Vorfeld hatten Phantoms Managerin Sabine Fuhrmann und Coach HP Höra die gemeinsame Einheit geplant.

Zunächst machten sich die ca. 25 Footballer und 10 Rugger gemeinsam warm, dann gab es eine Stunde lang Football-Nachhilfe vom Feinsten: zunächst wurde Passen und Fangen geübt, danach kamen Laufwege im American Football dazu. Im Anschluss gestalteten die Bamberger Rugby Coaches das Training für eine weitere Stunde, hier gab es neben den Feinheiten im Passing auch drei Speedladder Drills, um die diesen beiden starken Sportarten eigenen Bewegungs- und Koordinationsskills zu verbessern. Im Anschluss fanden dann zwei Touch Rugby- und zwei Ultimate Footballspiele statt, in denen sich alle in der jeweils anderen Sportart ausprobieren konnten.

Trotz der nicht allzu angenehmen Temperaturen war der Nachmittag eine schöne Gelegenheit, mal bei den Sportfreunden der beiden verwandten Sportarten vorbeizuschauen, mitzumachen und sich näher kennenzulernen.

Wir als Rugger haben die komplexen Spielzüge des American Football erahnen können, uns mit dem doch ganz andersartigen Ball und Pässen nach vorn (Wahnsinn 😉 ) vertraut gemacht und den Jungs noch was übers Kicken, „schnelle Hände“ und Laufwege mitgeben können.

Wir bedanken uns bei den Phantoms für ihren Einsatz und auch Ihre Unterstützung in den letzten Wochen und Monaten und freuen uns auhc weiterhin auf eine sportliche, gute Zusammenarbeit! Viel Erfolg in der Saisonvorbereitung (im Gegensatz zu uns ist im American Football gerade Pause)!

 

Advertisements

Ein Gedanke zu “Training mit den Bamberg Phantoms

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s