Zweiter Rugby Training Day der Damen und Rookie Training Day

(Nürnberg) Am 21. Oktober 2012 ging es in die zweite Runde des Bavarian Babarian Rugby Training Days der bayerischen Rugby Frauen. Zwölf motivierte Rugby Spielerinnen aus Würzburg, Nürnberg, München und Bamberg trafen sich auch dieses Mal wieder auf dem Sportgelände des TSV 1846 Nürnberg.

Bamberg war mit zwei Spielerinnen anwesend.  Zunächst fünf Spielerinnen geplant, mussten leider drei unserer Frauen auf Grund von Verletzungen und Krankheit absagen. Hiermit wünschen wir Hanna, Tes und Sarah gute Genesung! Lucia und Frauke vertraten also den University of Bamberg Rugby Club.

Bei herbstlichen Temperaturen widmeten wir uns dieses Mal vor allem den Rucks. Was wir in einer kurzen Theorieeinheit klärten, setzten wir anschließend mit Hilfe der Nürnberger Trainer Robert und Verena in praktischen Übungen um. Das Training zielte vor allem auf das Tiefgehen in Rucksituationen. Es folgten Lauf- und Wurfübungen und am Ende des Trainings ein sechs-gegen-sechs Spiel.

Die Stimmung war heiter, die Spielmotivation hoch und das anschließende Spiel der zweiten Nürnberger Herrenmannschaft gegen Bayreuth lud zum Zugucken und Anfeuern ein. Wir freuen uns schon jetzt auf die kommenden Rugbytage mit den Bayernmädels.  Denn am 10.11. ist der nächste Regionalliga Spieltag in München, an dem wir Bambergerinnen wieder die Möglichkeit haben in einer Piratenmannschaft mitzuspielen. Wie sich schon am letzten Spieltag in Stuttgart (13.10.) zeigte, ist das eine tolle Gelegenheit um Spielerfahrung zu sammeln.
Der nächste Baba Trainingstag findet dann am 17.11. statt, wahrscheinlich wieder in Nürnberg. Jede Rugbyinteressierte ist herzlich willkommen!! (FE)

 


(Bamberg) Bereits am Vortag hatten sich unsere Neulinge der Damen und Herren auf dem Trainingsplatz unter der Leitung von Head Coach Hanspeter Höra und Assistant Coach Hanna Roeloffs versammelt, um in aller Ruhe sowohl Grundlagen des Rugbysports wie Passing, Laufwege und Tackling zu erlernen als auch fortgeschrittene Übungen zu Rucks zu absolvieren. Ferner wurden Spielaufbau und Regeln erläutert. Wir freuen uns über den regen Zulauf und die Verstärkung unserer Teams sowie über den Einsatz unserer neuen Spielerinnen und Spieler. (HS)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s